Kulturelles in Deutschland

"New German Cuisine"

New German Cuisine

Entdecke gemeinsam mit Young Germany die Welt der neuen deutsche Küche und erfahre, wie die Spitzenköche des Landes traditionelle Zutaten mit neuen Ideen verbinden. Wir treffen Sören Anders, mit 25 Jahren Deutschlands jüngster Michelin Sternekoch, und die "Generation Riesling", junge deutsche Winzer, die deutsche Weine weltweit bekannt machen. Und wenn Du gerne als Koch arbeiten möchtest, zeigen wir Dir wo man am besten Gastronomie und Restaurant Management studiert. 

Ballett in der Staatsoper Berlin

Kulturelles Leben in Deutschland

Das kulturelle Leben in Deutschland ist vielfältig und spannend - gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Heinrich Böll in seinem Arbeitszimmer

Heinrich Böll – 25. Todestag des Schriftstellers

Heinrich Böll gehört zu den herausragenden Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland, wobei ihn nicht nur seine literarischen Verdienste, sondern auch sein politisches Engagement auszeichnen. Mit Werken wie „Ansichten eines Clowns“ oder „Gruppenbild mit Dame“ wurde er einem breiten Publikum - auch im Ausland - bekannt.

Jugend forscht 2010

Die deutsche Jugend forscht!

Mit dem Motto „Wir suchen die Forscher von morgen!“ wurden vor 45 Jahren zum ersten Mal junge Deutsche zu einem Forschungswettbewerb aufgerufen – die Geburtsstunde von "Jugend forscht". Ziel des Wettbewerbs ist es, deutsche Jugendliche für die Wissenschaft und Forschung zu begeistern und den für die Zukunft Deutschlands besonders wichtigen wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. "Jugend Forscht" gilt mittlerweile als Europas größter Nachwuchswettbewerb für die Kategorien Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik.

Tatsachen über Deutschland

Titelseite der Broschüre "Tatsachen über Deutschland"

Tatsachen über Deutschland

Im Internet mit zusätzlichen Fakten 

und Informationen.